Uncategorized

Absage aller Kurse und Meisterschaften bis zum 30.4.2020 und aller Anlässe bis zum 30.4.2020

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und des Veranstaltungsverbots für Anlässe über 100 Personen des BAG sagt der Turnverband Bern Seeland alle Anlässe bis zum 30. April 2020 ab. Betroffen hiervon sind folgende Anlässe: Kitu-Spiel-und Plauschtag am 21.3., Jugend-Unihockeyturnier am 21.3., Unihockeyturnier Aktive am 28.3., Ball-Spieltag am 28.3. und Seeländischer Jugendspieltag am 25.4.2020.

Des weiteren hat der TBS mit dem Kanton Bern eine Risikoanalyse für die Durchführung von Kursen erstellt. Der TBS folgt der Empfehlung des Kantons Berns und sagt alle TBS-Kurse bis und mit 30. April ab. Betroffen sind folgende Kurse: Kreiskurs Seniorinnen / Senioren und Kreiskurs Frauen/Männer vom 21.3. und kantonaler Fähnrichkurs vom 4.4.2020. Sowie die beiden Kurse Fit und Fun vom 25.4. Von der Empfehlung sind auch die TBS-Wintermeisterschaften betroffen. Diese werden bis zum 4.4.2020 ausgesetzt, alle Spiele sind bis dahin abgesagt.

Der Trainingsbetrieb ist in allen Turnvereinen und Trainingsbetrieben ab sofort bis mindestens 4. April 2020 einzustellen. Die Gesundheit unserer Bevölkerung und der Schutz der Risikogruppen hat oberste Priorität.

Der TBS schliesst sich somit der aktuellsten Weisung des STV an und bittet alle Vereine, sich an die Vorgaben zu halten, damit wir möglichst bald wieder mit Freude unseren Sport ausüben können.