Uncategorized

Aktualisiert: Definitive Absage vom Seeländischen Turnfest und den Jugendturntagen 2020

Das Seeländischen Turnfest 2020 und die Seeländischen Jugendturntage in Täuffelen sind nach dem Bundesratsentscheid vom 29. April definitiv abgesagt.

Weitere Informationen folgen.

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und des Veranstaltungsverbots für Anlässe sagt der Turnverband Bern Seeland alle Anlässe bis zum 30. Juni 2020 ab. Betroffen hiervon sind folgende Anlässe: Seeländischer Jugendspieltag am 25.4., LA Mannschaftsmehrkampf am 8.5., und Die schnällschte Seeländer am 17.5.2020, der Seeländische Jugendturntag vom 6.-7.6. und das Seeländische Turnfest vom 12.-14. Juni 2020.

Des weiteren folgt der TBS den Vorgaben des Bundes und den Empfehlungen des STV und sagt alle TBS-Kurse bis und mit 30. Juni ab. Betroffen sind folgende Kurse: Kreiskurs Seniorinnen / Senioren und Kreiskurs Frauen/Männer vom 21.3., kantonaler Fähnrichkurs vom 4.4., die beiden Kurse Fit und Fun vom 25.4., Gymnastik und Team-Aerobic Kurs vom 9.5. und der Fortbildungskurs Richter Fit und Fun. Es sind auch die TBS-Wintermeisterschaften betroffen. Diese werden bis zum 30.6.2020 ausgesetzt, alle Spiele sind bis dahin abgesagt.

Der Trainingsbetrieb ist in allen Turnvereinen und Trainingsbetrieben ab sofort bis auf weiteres einzustellen. Die Gesundheit unserer Bevölkerung und der Schutz der Risikogruppen hat oberste Priorität.

Der TBS bittet alle Vereine, sich an die Vorgaben zu halten, damit wir möglichst bald wieder mit Freude unseren Sport ausüben können.