Sportarten

J+S

Jugend+Sport bietet Kurse und Lager für Kinder und Jugendliche in 75 Sportarten an. Rund 550’000 10-20-Jährige beteiligen sich jährlich an über 50’000 Sportkursen und Sportlagern. Neu können auch 5-10-jährige J+S-Kids von einer kindergerechten, vielseitigen und umfassenden Bewegungs- und Sportförderung profitieren.

Sportart Turnen
Turnen ist eine polyvalente Sportart und bietet neben verschiedenen Übungsformen der klassischen Sportarten Geräteturnen, Gymnastik, Tanz, Leichtathletik und verschiedener Spiele auch Raum für Trends. Im Einklang mit den psychisch-emotionalen Fähigkeiten wird dabei Kindern und Jugendlichen Kompetenz im Umgang mit dem eigenen Körper vermittelt. Durch vielseitigen und abwechslungsreichen Unterricht werden koordinative und konditionelle Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten sowie taktisch-kognitive Kompetenzen entwickelt, gefördert und geschult.

Ausbildungsmöglichkeiten