TBS News

Start mySTV ab Mai 2023

Mitgliederkarte, Pflege der persönlichen Daten und weitere Funktionen

Mit der persönlichen mySTV-Konto haben die Mitglieder Zugriff auf ihre digitale Mitgliederkarten, welche auch in digitale Wallets (iOS und Android) exportiert oder ausgedruckt werden können. Sie haben zudem auch direkt Zugriff auf ihre persönlichen Daten in der STV-Mitgliederdatenbank und können diese neu selber pflegen und aktualisieren.

Wichtig: Die digitale Mitgliederkarte ersetzt die bisher physische Mitgliederkarte, insbesondere auch für die Mitgliederkontrolle an Wettkämpfen.

In den kommenden Monaten werden in mySTV zudem schrittweise neue Funktion dazukommen: Funktionen aus Bereichen wie z.B. Mitgliederangebote, Videos, Resultate und Ranglisten sowie Kurs-/Wettkampfanmeldung und -Administration.

Mitgliederkarten des Vereins

Definierte Personen deines Turnvereins haben die Möglichkeit auf mySTV die Mitgliederkarten aller Mitglieder zuzugreifen, als Mail zu verschicken sowie als PDF zu speichern und auszudrucken. Dies zum Beispiel bei Kindern oder bei Personen ohne E-Mail-Adresse. Mehr Infos zu dieser und weiteren Funktion für Vereine findest du hier.

App «Scanner MySTV»

Ebenfalls Ende April/Anfang Mai wird die zugehörige Scanner-App zur Verfügung stehen. Mit der App kann der QR-Code auf den Mitgliederkarten gescannt werden und an Wettkämpfen in Echtzeit geprüft werden, ob eine Person eine gültige Aktiv-Mitgliedschaft hat und/oder eine gültige Leistungssportabgabe.

Jetzt Konto aktivieren und gewinnen

Unter allen Personen, welche bis zum 31. Mai 2023 ihr persönliches «mySTV»-Konto aktiviert haben, verlost der STV als kleines Dankeschön Gutscheine von Ochsner Sport im Wert von 3 x 100 Franken und 10 x 20 Franken.

Infos auf Website und unter My@STV-FSG.Ch

Gerne steht der STV für allfällige Fragen rund um «mySTV» und die digitale Mitgliederkarte zur Verfügung. Auf der Infoseite findest du viele nützliche Informationen sowie ein FAQ. Bei darüberhinausgehenden Fragen kannst du dich gerne an my@stv-fsg.ch wenden.