Sportarten

Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball (den Volleyball) ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.

Volleyball im TBS
Die Wintermeisterschaft findet getrennt sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern in mehreren Kategorien statt. Spannende Matchs und packende Spielzüge sind dabei garantiert. Die Wintermeisterschaft dauert von Oktober bis ca. Ende März.

Icon Resultate Mixed Saison 2023/24

Icon Resultate Herren Saison 2023/24