Oktober 2024

19OktganztagsGemeinsamer Kreiskurs Jugend/Aktive 2024(ganztags: Samstag) Turnhallen BBZ Biel, Wasenstrasse 11, 2504 Biel

Kursbeschreibung
Der Kurs gibt den Leiterinnen und Leitern Ideen und Tipps für die eigenen Turnstunden in den Vereinen. Die Teilnehmer können ihren Stundenplan aus verschiedenen Wahllektionen selber zusammenstellen. Pro Lektion gibt es eine max. Teilnehmerzahl.

Der Besuch des Kreiskurses berechtigt nicht die Auffrischung für die J+S Anerkennung.
Ein J+S Modul Fortbildung Jugend Turnen wird am 20. Oktober 2024 durchgeführt. Die Anmeldung muss über den Vereinscoach in der NDS laufen.

Stundenplan und Anmeldung nach den Sommerferien

Verpflegung
Wenn ein Verein etwas für die Teilnehmer kochen und die Vereinskasse aufstocken möchte, bitte beim Ausbildungsteam melden.

Ansonsten ist für die Mittagsverpflegung vorgesehen: 1 Sandwich, 1 Frucht, 1 Riegel, Getränke und Kaffee (eigenen Becher/Tasse mitnehmen). Weitere Verpflegung bitte selber mitbringen.

Mitbringen
Sportbekleidung, STV-Mitgliederkarte, Bildungspass, Notiz- und Schreibmaterial, eigener Becher/Tasse.
Da es evtl. in der Halle nicht sehr warm sein könnte, bitte dementsprechend Kleider mitnehmen.

Parkplätze
Es sind genügend gebührenpflichtige Parkplätze vorhanden. (Parkplatz Gurzelen)

Kurskosten
– Mitglieder TBS (TBM, TBO, TBOE): Keine